Jahresabschluss 2016

Am 30. Dezember versammelten sich knapp 20 Mitglieder des Aquarius Rosensteins, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Bei guten Speisen und Trank schaute man auf das Jahr 2016 zurück, auf die Ereignisse in Rastatt, in Ägypten, in Reutte beim Führungskräfteseminar als auch auf die Tauchgänge am Friedberger See und Ilsesee. Des Weiteren absolvierten zwei Mitglieder die Prüfungen des VDST/ CMAS und sind nun im Besitz des 2* bzw. 3* Brevets. Die Ehrungen für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft an den vier Jubilaren konnten leider nicht vorgenommen werden, da diese zur Abschlussfeier verhindert waren. Sie bekommen ihre Anerkennungen nachträglich überreicht.
Nach dem Rückblick auf das bereits vergangene Jahr folgte ebenfalls ein Ausblick auf das Jahr 2017. Im neuen Jahr sind bereits zahlreiche Ausfahrten geplant. Bereits im April findet in diesem Jahr die Ausfahrt nach Ägypten statt, wo man erneut die Unterwasserflora und –fauna bestaunen kann. Daraufhin folgen die alljährliche „Planseeausfahrt“ als auch das Abtauchen. Ganz neu wird in diesem Jahr die Sommerausfahrt sein, die die tauchbegeisterten Mitglieder nach Sardinien führen wird. Mittels einer Präsentation wurde den Anwesenden die Schönheit der Insel gezeigt: Sowohl die Möglichkeiten eines tollen Urlaubs für die Taucher als auch für Familienmitglieder, die nicht am Tauchsport teilnehmen.
Für das neue Jahr erhofft sich der Verein daher, wie auch im vorherigen Jahr, tolle Ausfahrten mit vielen beeindruckenden Tauchgängen- möglicherweise auch mit dem ein oder anderen neuen (oder alten - wieder aktiv gewordenen) Mitglied.


Hochzeit

Zwei Mitglieder des Vereins, Dietmar Staiber- der ebenfalls Leiter der Jugendgruppe ist- und Anna Lisa Carta, gaben sich am 30. April um 13:00 Uhr im Mögglinger Standesamt das Jawort und wurden anschließend von Arbeitskollegen und den Mitgliedern des Tauchvereins begrüßt, die Spalier standen. Die Vereinsmitglieder hatten sich jedoch noch eine Besonderheit überlegt: Die frisch Vermählten mussten einen Parcours absolvieren, der unter anderem durch ein mit Wasser gefülltes Planschbecken führte und einen „Lungenfunktionstest“ beinhaltete. Bei Sonnenschein und mit Sekt & Knabbereien konnten alle mit den beiden auf deren ganz besonderen Tag anstoßen. Nachdem das Brautpaar und die Hochzeitsgäste sich dann zu den weiteren Feierlichkeiten in das gebuchte Restaurant begeben hatten, ließen die Vereinsmitglieder den Nachmittag bei Herta und Hermann im Garten bei Kaffee und Sekt ausklingen.
Nur drei Wochen später konnten einige Tauchfreunde die beiden dann sogar auf ihrer „Hochzeitsreise“, der Ägyptenausfahrt des Aquarius Rosenstein e.V., begleiten. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.


Archiv Seiten