Schnuppertauchen 2010

In die Bad-Fluten gestürzt - eine stattliche Anzahl an Tauchsportbegeisterten nutzte die Möglichkeit, unter Anleitung der fachkundigen Ausbilder die ersten Atemzüge unter Wasser zu testen. Ohne Probleme, als ob es noch nie etwas anderes gegeben hätte, konnten die Teilnehmer fast eine Stunde lang in den Fluten des Heubacher Hallenbades in schwerelosem Medium ihre ersten Fertigkeiten im Tauchen mit Tauchgerät üben. Die Veranstaltung gilt als Auftakt für den am Donnerstag, 11. März, beginnenden Tauchkurs bei Aquarius Rosenstein. Dabei besteht noch vor dem Sommerurlaub die Möglichkeit, an wenigen Abenden in Theorie und Praxis tauchen zu lernen. Wer noch Interesse an einem Tauchkurs hat, jedoch den Schnuppertauchabend verpasste, kann sich bei Ausbildungsleiter Siegried Schweitzer erkundigen und anmelden.
Fast zu klein war das Heubacher Hallenbad für die große Anzahl der Schnuppertaucher, die am 25. Februar erste Taucherfahrungen gesammelt haben. Strahlende Gesichter gab´s danach in gleicher Anzahl. Und auch die vielen fleissigen Tauchlehrer und Helfer konnten mit den Neulingen sehr zufrieden sein.


Kinderferienprogramm 2010

Mit dem Tauchgerät in den Tiefen des Freibads. Mit der Sonne um die Wette strahlten die Gesichter der Kinder bei ihrem ersten Tauchgang im Heubacher Freibad. Im Rahmen des Kinderferienprogramms konnten 20 Kinder die Schwerelosigkeit bei einem Schnuppertauchgang erleben. Bei herrlichem Sonnenschein lockte das erfrischende Nass des Heubacher Freibads die Kinder aus allen Rosensteingemeinden an: Mit Maske, Flossen und Tauchgerät ausgerüstet, tauchten sie neugierig in die Fluten ab. Begleitet wurden sie von den fachkundigen Tauchlehrern und Ausbilder des Tauchverein Aquarius Rosenstein. Viele Besucher des Freibads bestaunten die kleinen Taucher und wunderten sich, mit welcher Leichtigkeit die Kinder das Abenteuer angingen. Auch so mancher Erwachsener Freibadgast war interessiert und zeigte Interesse am Tauchsport. Kinder, die Interesse am Tauchsport haben, sind herzlich eingeladen, jeden zweiten Donnerstag am Tauchtraining im Heubacher Hallenbad teilzunehmen.


Archiv Seiten