Tauchkurs 2008

Mitte Juni war es wieder soweit. Nachdem zuvor die Kursteilnehmer des Tauchkurses 2008 ihre taucherischen Fähigkeiten in Theorie und Hallenbadpraxis bewiesen hatten, galt es, das erlernte im Freiwasser zu bestätigen. Erstmalig in diesem Jahr ging es an 2 Tagen mit einem Teil des Kurses an einen See in der Nähe von Ulm. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen war es dann ein leichtes, um sich dort ins Nass zu stürzen. Die Sichtweiten waren zwar nicht immer berauschend, was bei dem Einen oder Anderen schon etwas auf dem Magen schlug, nachdem sie wochenlang die Sichtweiten des Hallenbades genossen. Doch bei den warmen Wassertemperaturen fühlten sich alle bald sehr wohl und legten eine Übung um die Andere ab. Den Anfängern hat´s sehr gefallen. Waren sie doch von den beiden Tauchtagen begeistert und haben souverän die Übungen zum CMAS * absolviert. Von allen Teilnehmern, Anfänger, wie Ausbilder, wurde das Wochenende als überaus gelungen empfunden. Drei der Neulinge haben sich auch gleich auf die November-Ausfahrt nach Ägypten angemeldet. Tauchen muss doch etwas Faszinierendes an sich haben.


Archiv Seiten