Abtauchen 2014

4°C und Sonnenschein das ist selbst für die Taucher des Vereins beim Saisonabschluss keine Selbstverständlichkeit. Belohnt wurden die zehn Taucher und mitgereisten Familienmitglieder vom 18.- 19.10. mit sehr gutem Tauchwetter. Zur Erinnerung im letzten Jahr hatten die Teilnehmer 6°C Lufttemperatur....
Ziel der diesjährigen Ausfahrt war der Deglersee, im Freizeitparadies Raststatt. Nach einer kurzen Inspektion des Gewässers und der Tauchgruppen Einteilung wurde aufgerödelt und es ging ins Wasser. Nach einer Oberflächenpause mit Kaffee und Keksen ging es für die Taucher auf zum zweiten Tauchgang. Hier hatte ein Teil der Gruppe die Chance einen beachtlichen Wels zu sichten. Dies war leider nicht allen Tauchern an diesem Wochenende vergönnt. Bei recht guten Sichtweiten konnten aber alle Taucher zumindestens kleinere Barsche und Muscheln sichten. Abends wurde in geselliger Runde über die geplante Ägypten Reise im Mai geplaudert und versucht den ein oder anderen Taucher dazu zu bringen mitzugehen. Am Sonntag war das Wetter fast genauso gut, etwas windiger und so konnten die meisten Ihr Wochenende mit zwei weiteren Tauchgängen ausklingen lassen. Mit trockenen Klamotten und die Ausrüstung im Auto verstaut wurde noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen bis sich alle auf den Heimweg machten.


Antauchen 2014

Vom 24.- 25.05. war es wieder soweit! Die Mitglieder von Aquarius Rosenstein e.V. haben offiziell die Tauchsaison 2014 eröffnet. Ziel des Ausflugs war der Ilsesee bei Augsburg. Dem Aufruf zum Tauchen folgten 14 Kaltwasser- Taucher mit familiärer Begleitung.
Am Samstag hatten 4 Jugendliche des Vereins die Möglichkeit, die in einem Spezialkurs „Orientierung“ erlangten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so Ihr Sonder- Brevet zu erhalten. Die Teenys konnten sich mit Ihrem Kompass den vorgegebenen Weg durch den See und zurück zum Einstieg suchen. Die Teilnehmer konnten dann im nahe liegenden Hotel den Abend mit Pizza & Pasta ausklingen lassen.
Sonntags stand das Tauchen dann unter dem Motto „just for fun“ und die Vereinsmitglieder und Ausbilder konnten den See nochmals in Ruhe inspizieren. Bei sehr guten Sichtweiten und herrlichem Sommerwetter wurden viele Karpfen, Barsche, einige Hechte, ein Aal und zwei beachtliche Störe gesichtet.
Zum Ausklang des tauchreichen Wochenendes, traf man sich noch einmal zu Getränken und Eis und konnte das Gesehene noch einmal miteinander besprechen. Für das Antauchen war der Ilsesee eine sehr gute Wahl. Wir sind uns sicher, dass uns der See- & wir Ihn - bald wieder sehen werden.
Hier sind die Impressionen vom Antauchen 2014 im und am Ilsesee!


Archiv Seiten