Abtauchen 2017

Am ersten Oktoberwochenende machte sich der Aquarius Rosenstein auf den Weg um das Tauchjahr 2017 mit dem alljährlichen Abtauchen zu beenden. Wie schon im Jahr zuvor entschied man sich, dass man das Wochenende am Ilsesee und am Friedberger See verbringen wollte. Mit den besten Wetteraussichten machten sich einige begeisterte Taucher am Samstagmorgen auf den Weg. Am Ilsesee angekommen wurden schnell 3 Gruppen gebildet und das Equipment vorbereitet, sodass man schnell die Unterwasserwelt erkunden konnte.
Dort konnte man gleich zu Beginn des Tauchgangs ein Baumhaus bestaunen, das versenkt wurde und das von Fischen in Besitz genommen wurde. Die gute Sicht und die schöne Unterwasserlandschaft ließen die Taucher jede Minute des Tauchgangs genießen. Diese waren leider nach rund 25min vorbei, da es die Wassertemperatur mit nur 14 Grad nicht länger zuließ. Die Ausnahme war die dritte Gruppe, die den Vorteil hatte, dass sie mit ihren Trockenanzügen die Kälte nicht spürte. Somit verbrachten sie eine ganze Stunde im See. Nach den beiden Tauchgängen wurden diese in einer gemütlichen Runde ins Logbuch eingetragen – das Deckobier durfte natürlich auch nicht fehlen. Beim gemeinsamen Abendessen ließ man den Abend gemütlich ausklingen.
Nach einer kurzen Übernachtung im Hotel startete eine verkleinerte Runde zum Friedberger See. Das Kaiserwetter war wie schon am Tag zuvor auf der Seite der Taucher. So konnte man nochmal zwei wunderschöne Tauchgänge genießen, ehe es am Nachmittag wieder Richtung Heimat ging.
 




Familienausfahrt 2017

Hier einige Bilder von der Familienausfahrt an den Plittersdorfer See!


Antauchen 2017

Am 21. Mai 2017 stand für den Tauchverein „Aquarius Rosenstein“ das alljährliche Antauchen an. Der Plan war, nach dem positiven Erlebnis im vorherigen Jahr, erneut den Friedberger See bei Augsburg zu erforschen. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse wurde jedoch spontan umdisponiert und es ging an den Deglersee nach Rastatt-Plittersdorf.

Die sieben Taucher und vier Nichttaucher wurden für die spontane Änderung belohnt. Bei herrlichen 25 Grad verbrachte man einen wunderschönen Sonntag am See. Der erste Tauchgang startete noch am Vormittag mit vergleichsweise guten Sichtverhältnissen. Unter Wasser konnte man von der Unterwasserflora, den kleinen Fischen und zwei Krabben Gegenstände bestaunen, wie zum Beispiel ein Boot, eine Eule oder zwei Delfine aus Stein.

Beim zweiten Tauchgang startete man den Versuch, den LKW, der extra für die Taucher versenkt wurde, zu finden. Dies glückte dem einen Buddy-Team mehr, dem anderen weniger. Den dritten Tauchgang wagten nur noch zwei Taucher im seichten Gewässer und wurden mit drei großen Karpfen belohnt. Der andere Teil der Gruppe nutzte das schöne Wetter und genoss am Strand des Sees ein kaltes Dekobier!

Nach den erfolgreichen Tauchgängen, ein Highlight war hier für den Verein der Wiedereinstieg eines "alten Gesichts", ließ man den Tag gemütlich auf der Terrasse des Restaurants an der Tauchbasis ausklingen. Auf dass das Tauchjahr weiterhin so schön verläuft wir bisher!


Archiv Seiten